Hawlik Vitalpilze
Hawlik Vitalpilze

Hawlik Vitalpilze

Agaricus Blazei Murrill

Unterstützt das körperliche und geistige Wohlbefinden

Der Agaricus subrufescens, auch Mandelpilz genannt, kommt ursprünglich aus Brasilien und ist auch ein schmackhafter Speisepilz. Die Bewohner hatten dem Pilz bedeutungsvolle Namen gegeben, wie „Cogumelo de Deus“ – göttlicher Pilz, „Cogumelo do sol“ – Pilz der Sonne oder auch „Cogumelo da vida“ – Pilz des Lebens. Er hat als einziger Vitalpilz eine junge Geschichte. Erst seit etwa 35 Jahren wird der Pilz von der Wissenschaft zur Kenntnis genommen. Seitdem wird er intensiv erforscht. Auch der Anbau ist sprunghaft angestiegen, nachdem seine interessanten Wirkstoffe bekannt wurden. Heute wird dieser Pilz weltweit in Kulturen angebaut, insbesondere in Japan, Korea, China, USA und natürlich in seinem Ursprungsland Brasilien.

Hier den Agaricus Vitalpilz bestellen.

hawlik_vitalpilz_agaricus.jpp

Der "Nerven-Pilz" Hericium erinaceus

Dieser Pilz wird in der TCM schon seit Jahrhunderten für seine regulierenden Wirkungen auf den Körper und die Psyche geschätzt. Die Inhaltsstoffe des Hericium sind weitgehend erforscht und wissenschaftlich bestätigt. 

Wirkt stark regenerierend auf Nervenzellen und das Wachstum von Nervenfasern. Somit sehr gut bei begleitender Behandlung bei Nervenerkrankungen, depressiven Verstimmungen, innerer Unruhe und Schlafstörungen. Gerne wird er auch bei Entzündungen im Magen-, Darmbereich eingesetzt. Klinische Studien zeigen eine enorme Verbesserung des Gesundheitszustandes bei Gastritis. Die Symptome der Entzündungen werden gebessert und die Magenschleimhaut wird gezielt aufgebaut.
Zudem regulieren die zahlreichen essenziellen Aminosäuren das Immunsystem und stärken die körpereigene Abwehrkraft.


hawlik_vitalpilz_hericium.jpp

Der "Pilz der Unsterblichkeit" Reishi

Reishi wird als Pilz der Unsterblichkeit übersetzt, was sehr auf seine Organ- und Immunsystem stärkenden Eigenschaften hinweist. Zudem wird er in vielen Kulturen als Glückssymbol verwendet. 

Seine zellschützenden Eigenschaften werden gerne zur Begleitung von Krebstherapien eingesetzt. Zudem ist der Reishi ausgesprochen reich an essenziellen Aminosäuren, Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen, die der Menschliche Körper benötigt. Somit unterstützt er das Herz/Kreislaufsystem, Allergietherapien und die Leberfunktion.

hawlik_vitalpilz_reishi.jpp

Der "Königs-Pilz" Shiitake

In den Schriften der TCM findet man schon vor 2000 Jahren aufzeichnungen vom Shiitake. Damals wie heute ein wichtiger Pilz für die Gesundheit. Dank seinem Aroma gilt er auch als einer der weltweit begehrtesten Speisepilze.

Aktivierung der Abwehrkräfte bei bakteriellen und viralen Infektionen. Auch bei Darmsanierungen wir er gerne eingesetzt, da er gegen Fehlbesiedlungen der Darmbakterien wirkt. Wichtige Bifidobakterien und Laktobakterien werden nicht beschädigt. Da ca. 80% des Immunsystems im Darm zu Hause ist, wird so die Vitalität und Gesundheit nachhaltig gestärkt. Zudem reguliert der Shiitake den Cholesterinwert und der Blutdruck positiv. Bei Osteoporose und rheumatischen Erkrankungen wirkt er lindernd auf die Beschwerden.

hawlik_vitalpilz_shiitake.jpp

Der "Hormon-Pilz" Cordyceps sinensis

Der Chinesische Raupenpilz kommt ursprünglich aus Tibet. Er ist ein sehr wichtiger Pilz, wenn es um die Förderung der Leistungsfähigkeit geht. Oft wird der Cordyceps von Sportler gebraucht, da die Regenerationsphase verkürzt wird und er die Herz- und Lungenfunktion unterstützt. Die Energiegewinnung wird verbessert und man fühlt sich allgemein Stressresistenter. Auch die Niere und die Schilddrüse werden in Ihren Tätigkeiten gestärkt. 

Die Fruchtbarkeit und Störungen der Sexualfunktionen werden reguliert und in Einklang gebracht. 

hawlik_vitalpilz_cordyceps.jpp